Einladung zum Bürgerempfang der SPD Kottenheim

Dr. Denis Alt, MdLZum diesjährigen Bürgerempfang anlässlich des Europatages lädt die SPD Kottenheim interessierte Bürger ein.
An diesem Abend wird Herr Dr. Denis Alt, Mitglied des Landtages von Rheinland-Pfalz in Kottenheim zu Gast sein.
Seine Rede zu europäischen Themen bietet allen Gästen die Möglichkeit, sich zu informieren.
Auch in diesem Jahr freut sich der SPD Ortsverein Kottenheim auf zahlreiche Gespräche in geselliger Runde.
Die Veranstaltung beginnt am Freitag, 10. Mai, um 19:00 Uhr im Bürgerhaus in Kottenheim.

News

SPD Bundespolitik

  • Lkw-Maut-Urteil: Neues Wegekostengutachten jetzt nötig
    Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat heute klargestellt, dass für die Höhe der Lkw-Maut keine Kosten für die Verkehrspolizei einberechnet werden dürfen. Dies ist Anlass, das Wegekostengutachten grundsätzlich in Angriff zu nehmen – gerade auch unter dem Aspekt des Klimaschutzes. Eine Änderung der Mautsätze muss noch in dieser Legislaturperiode erfolgen – mindestens als Übergangslösung. Ansonsten besteht die Gefahr, dass jede Mautrechnung beklagt wird, sagen Kirsten Lühmann und Udo Schiefner.

Gemeindewebsite

Free Joomla! template by L.THEME